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Grün essen

Wenn es an der Zeit ist, Ihr Fasten zu brechen, dann tun Sie es mit einigen super gesunden grünen Lebensmitteln – grün essen! Diese Lebensmittel sind reich an einer Vielzahl von Vitaminen und Nährstoffen, die Ihre Gesundheit fördern und auch noch gut schmecken.

Spinat

Dieses bescheidene grüne Blattgemüse ist sehr vielseitig – Sie können es roh in Salaten verwenden oder es in so gut wie allem kochen – Suppen, Pfannengerichten usw. Außerdem hat er einen unglaublichen Nährstoffgehalt. 100 Gramm roher Spinat enthalten 188 % des Tagesbedarfs an Vitamin A, 47 % Vitamin C, 15 % Eisen und 10 % Kalzium.

Außerdem ist er reich an Folat (auch bekannt als Folsäure), das nicht nur Geburtsfehlern wie Neuralrohrdefekten vorbeugt, sondern auch eine gesunde Produktion roter Blutkörperchen unterstützt und für die richtige Bildung der DNA unerlässlich ist.

Kohl

Auch wenn Kohl ein wenig wie Salat aussieht – das kugelförmige Gemüse, das aus mehreren Schichten von Blättern besteht, ist eigentlich ein Kreuzblütler aus der Familie der Brassica, zu der auch Brokkoli gehört (es gibt auch weiße und violette Sorten). Dieses bescheidene, kaninchenfreundliche Gemüse eignet sich gut für Pfannengerichte, Suppen und Eintöpfe sowie für fermentierte Gerichte wie Sauerkraut (das gesunde Probiotika enthält, die gut für das Verdauungssystem sind).

Auch wenn nicht jeder seinen Geschmack oder seinen scharfen, schwefligen Geruch beim Kochen mag, hat Kohl bemerkenswerte gesundheitliche Vorteile. Eine im Kohl enthaltene Chemikalie namens DIM (3,3′-Diindolylmethan) hat nachweislich eine schützende Wirkung gegen Strahlung, etwa bei der Chemotherapie. Er ist extrem reich an Vitaminen wie Vitamin K, das 85 % des Tagesbedarfs deckt, 54 % des Vitamin C und 10 % des Folats.

Die Verbindungen, die ihm seinen bitteren Geschmack verleihen, die so genannten Glucosinolate, haben sich in Studien als krebsvorbeugend erwiesen, insbesondere bei Lungen- und Speiseröhrenkrebs.

Dämpfen Sie sie, braten Sie sie an oder kombinieren Sie sie mit Corned Beef – dann können Sie nichts falsch machen.

Avocado

Diese kernreiche Frucht – ja, sie ist eine Frucht! – liefert herzgesunde Fette und Nährstoffe in einer schmackhaften Verpackung. Avocados enthalten zwar Fett, aber es sind die gesunden einfach ungesättigten Fettsäuren, insbesondere Ölsäure, die mit einem geringen Krebsrisiko in Verbindung gebracht werden. Gesättigte Fette, Cholesterin und Natrium sind in ihnen nicht enthalten. Außerdem enthalten Avocados mehr Kalium als Bananen, ein essenzielles Elektrolyt (wichtig zum Auffüllen nach dem Fasten), das mit einem gesunden Blutdruck in Verbindung gebracht wird.

Außerdem enthält eine 100-Gramm-Portion Avocado wichtige Vitamine wie Vitamin K, Folsäure, Vitamin C, die Vitamine B5 und B6 sowie Vitamin E.

Ob Sie sie auf Toast essen, in Guacamole einrühren oder einfach pur verzehren – Ihr Körper wird es Ihnen danken, dass Sie ihn mit diesem köstlichen Lebensmittel versorgen.

Rucola

Von allen Salaten wird der leicht würzige und nussige Rucola, auch bekannt als Rucola“ oder Rokette“, ein Blattgemüse aus der Familie der Brassicaceae, oft übersehen.

Wie andere Blattgemüse ist es reich an Vitamin A, B9 und K sowie an Carotinoiden und Antioxidantien und enthält viele Ballaststoffe. Rucola enthält auch diätetische Nitrate. Forschungen haben gezeigt, dass diese bei manchen Menschen Bluthochdruck verringern können, indem sie den Blutfluss erhöhen und die Blutgefäße erweitern.Peppen Sie einen langweiligen Salat auf, garnieren Sie einen Teller oder belegen Sie eine Pizza damit – ein wahrer Genuss.Kiwi

Diese spritzige Tropenfrucht mit dem grünen Inneren und der braunen Schale ist so gesund, wie eine Frucht nur sein kann.Jeder Teil der Frucht ist essbar – sogar die unscharfe braune Schale, die viele Ballaststoffe enthält, und die winzigen schwarzen Kerne.Sie enthält viel Vitamin C (273 % des Tagesbedarfs!) und Antioxidantien, die gut für ein gesundes Immunsystem sind und in Verbindung mit Asthma stehen.

Außerdem enthält sie ein Enzym namens Actinidin, das die Verdauung fördert. Und sie ist voll von anderen bioaktiven Substanzen, die zur Senkung des Blutdrucks beitragen können. Noch erstaunlicher ist, dass eine norwegische Studie ergab, dass der Verzehr mehrerer Kiwis pro Tag die Blutgerinnung verringern kann. Ein Obstsalat ist also nicht nur lecker, sondern auch eine Medizin. Für welche grünen Lebensmittel Sie sich auch entscheiden, ob aus dieser Liste oder aus den zahlreichen anderen, die es gibt, Ihr Körper wird es Ihnen danken.

Fazit

Wir hoffen Ihnen in diesem Artikel das Thema „Grün Essen“ etwas näher gebracht zu haben. Erfahren Sie außerdem hier mehr über Während des Fastens Nahrungsergänzungsmittel einnehmen? Schauen Sie auch auf egofive vorbei, wenn Sie verschiedene Persönlichkeitstest machen wollen, wie z.B. den Big-5-Test oder deine Love Languages.

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